Babyschuhe

Es gibt wieder Nachwuchs! Nein, nicht bei mir, aber in der Verwandtschaft. Drum hab ich mal wieder die Puschenanleitungen rausgekramt, Lederreste liegen ja noch rum und dank meiner neuesten Errungenschaft kann ich es auch wieder bedenkenlos vernähen (meine Diva mags einfach nicht):
Für ein paar Euros hab ich über die Kleinanzeigen eine Elna Supermatic erstanden. Voll funktionsfähig! Nur gereinigt und geölt, danach den Tisch abgeschraubt (hab nicht genung Platz sonst) und jetzt ist sie meine neue Ledermaschine.
Als Test sind die hier entstanden, nur mit Ledersohle, obwohl die Elna auch drei Lagen Leder zusammennähen würde, aber ich hab nicht genug da:
Die Sohle im Originalschnitt ist mir aber zu breit, die hab ich geändert. Ansonsten ist der Schnitt top, und dazu noch kostenlos: Cloth Baby Shoes
Allerdings in Englisch. Aber die Bilder sind ausreichend. Ich geh jetzt mal an die Maschine und mach noch ein paar für die große Schwester.

Kommentare:

  1. Klasse, ich finde nur den Download nicht, da heißt es immer,
    We are sorry, but the page you are looking for cannot be found.
    Man kann stundenlang verfolgen, kann aber kein Schnittmuster bekommen.
    Hast du da auch verschiedene Größen?
    Würde mich sehr interessieren.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da funktioniert was nicht. Ich habe über die Flickrgroup die Datei runterladen können.
      Versuch mal den Link: https://www.michaelmillerfabrics.com/index.php/fileuploader/download/download/?d=0&file=custom%2Fupload%2FFile-1366639317.pdf
      Es gibt nur eine Größe. Ich mach in den nächsten Tagen aber einen Test mit veränderter Größe, dann werde ich berichten.
      VG
      Tanja

      Löschen
  2. So ein Arbeitstier bräuchte ich eigentlich auch noch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!