Wintermantel

Endlich bin ich auf den Winter vorbereitet:
Mein Wintermantel ist fertig! Ach, was bin ich stolz. Hat ja lang genug gedauert.
Der Schnitt ist aus der Burda H/W 2013 und ich hab ihn schon mal in dünn und lila genäht.
Dann wollte ihn ihn auch in ganz warm und da kam mir der Stoff aus dem Gebrauchtwarenhaus grad recht. 3 Meter Wollstoff für 3 Euro!
Allein der RV hat schon mehr gekostet.... ;)
Und das Stickgarn. Ich hab 9 Rollen á 200 Meter Multicolorgarn verbraucht. Die Dateinen sind vom Emblibrary.
Das Beste am Schnitt ist für mich der Kragen. Geschlossen ein Stehkragen, halb geöffnet wie ein Blazer. Die Taschen hab ich weggelassen. Es gab Nahttaschen, die hätten ihn aber unvorteilhaft ausgebeult. Die aufgesetzten Taschen hab ich gemacht, aufgesteckt und dann doch weggelassen, weil sie mit dem schrägen Verschluss einfach nicht harmoniert haben.
Ich sags euch, das Ding ist MEGAwarm!
Heute kann ich ihn vielleicht schon tragen, bei uns ist Sauwetter. Aber jetzt gehts erst mal ab zum MMM damit. Ich hoffe, ihr verzeiht mir ausnahmsweise die Bilder an der Puppe, der "Fotograf" ist nicht da und hat auch noch die Kamera dabei, mit der ich mit Selbstauslöser hätte ablichten können. Aber Tragefotos kommen noch!
Bis dahin hier nochmal die Tragebilder vom "Probemodell":

War ja eigentlich nur zum Testen gedacht, hat sich aber zu einer meinern Lieblingsteile entwickelt.






Kommentare:

  1. Der neuer mantel ist ein echtes designerstück! das modell movchte ich auch schon früher,aber so mit der stickerei- ein sahnstück geworden.. toll!
    schade nur,dass mulkticoloreffekt(zumindest auf den fotos) total untergeht.

    AntwortenLöschen
  2. da kannst du zu Recht stolz sein. Ist ganz toll geworden dein neuer Mantel.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Mantel! Sieht nach sehr viel Arbeit aus, die sich aber voll gelohnt hat. Da bin ich auf die versprochenen Tragebilder gespannt.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. ich dachte erst, das wäre jacke über rock. aber nein, das ist ein echtes designerstück, hammergeil umgesetzt. und so exakt verarbeitet, respekt!!!
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, was für ein Hingucker! Sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick! Die aufwendige Stickerei macht den Mantel zu einem echten designerstück,,toll geworden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz besonderes Stück. Bin Grad ziemlich sprachlos
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Toller Mantel! Und dann in einem schönen Schnäppchen-Stoff!
    Der Verschluss ist echt ein Hingucker und steht dir super!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel ist ein echter Hingucker. Mit der Stickerei super Klasse!
    VG SuSe

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, dass er euch so gefällt. Mit den Tragefotos wird es auch Nahaufnahmen vom Multicolorgarn geben. Das sieht man echt nur in der Nähe.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!