Erster Stoffmarkt in Bamberg

Das wär doch fast an mir vorbeigegangen.... Wie gut, dass viele wissen, was ich gerne mache. So wurde ich rechtzeitig drauf hingewiesen.
Also bin ich heute morgen gleich losgezogen. Um zehn wars noch angenehm, um halb elf wurde es schon stressig. Manchen Müttern möchte ich gerne sagen, passt ein bisschen besser auf eure Kinder auf. Man lässt den Kinderwagen nicht draussen am Eck stehen, um dann ewig lange im Standinneren zu wühlen und nur das größere Kind zu fragen, ob denn der Wagen noch draussen steht...

Es war auch lustig zu sehen, wo sich bestimmte Trauben bildeten. Während es bei den Stoffen für Homedeko und Tischwäsche gesittet und ruhig zuging, was vielleicht aus am Altersdurchschnitt lag, wurde es bei der Kiko schnell hektisch. Ich hatte den Eindruck, je bunter (und teilweise auch kitschiger), desto mehr junge Damen drängeln sich da.

Ich fand mich irgendwo dazwischen und hab diese Stoffe ergattert:
Uni Jersey, "zerissener" Jersey und Batikfleece. Der Fleece hat mir spontan total gut gefallen, ich weiß aber noch nicht mal, was ich draus machen soll. Dazu ein paar Spitzenreissverschlüße und Klett.
Auf dem Heimweg kam ich dann am Karstadt vorbei und hatte spontan die Eingebung, dass sie vielleicht den Schnitt für das Walkaway-Dress haben könnten, das mit seit der vorletzten Ausgabe der Sewing Bee im Kopf rumgeistert.
Und sie hatten ihn. Dazu noch den tollen Stoff, aus dem ich schon ein paar gekaufte Blusen habe und ich immer ganz traurig bin, dass es die nicht mehr gibt. Der war auch noch auf drei Euro reduziert und obendrein habs heute bei Karstadt 10 Prozent.
Ich finde, bis jetzt war das ein erfolgreicher Tag, mal sehen, was er noch so bringt.

PS: Ich werd euch informieren, wenn wieder Stoffmarkt in Bamberg ist.

Kommentare:

  1. *staun* In Bamberg war/ist Stoffmarkt?????????
    Das ist ja gänzlichst an mir vorbei gegangen ...
    Du hast ja schöne Stoffe ergattert :-) viel Spaß beim Vernähen!
    Liebe Grüße, Karin (LK Kronach ;-) )

    AntwortenLöschen
  2. Der Batikfleece sieht wirklich gut aus, auch wenn mir spontan auch nichts dazu einfallen würde.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!