Raglanjerseyblazer

Es kommt nicht so oft vor, aber manche Schnittmuster gefallen mir so gut, dass ich sie mehrmals nähe. Dieses hier wird mit Sicherheit noch öfter genäht, es ist aus der Ottobre 4/13 Damen:
Für mich die perfekte Mischung, bequem, aber nicht zu leger, so dass ich es sowohl in meiner Freizeit als auch im Job tragen kann.
Ich hab lang nach einem passenden Stoff gesucht, schwarz sollte er sein, warm, aber nicht fusslig und nicht zu langweilig. Mehr zufällig hab ich diesen dann in Baunach bei Schöner Leben gefunden, da gabs dann auch grad noch 20 Prozent.
Ich bin kein Fototalent, aber ich hab mal versucht, ihn gut abzulichten. Ich würde ihn als Waffeljersey bezeichnen.
Hier zum Vergleich mal das Vorgängermodell:


Dieses Stoff ist gewebter Boucle. Aber egal, ob dehnbar, oder nicht, der Schnitt passt.

Und da ich endlich mal wieder nur für mich was erschaffen hab, bin ich auch nach langer Zeit mal wieder bei RUMS dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!