Rums mit Pulli

Ich gebs zu, im Moment komm ich ziemlich wenig zum stricken. Schade eigentlich, aber meine Abende sind irgendwie voll mit anderen Sachen. Trotzdem ist endlich mal wieder was fertig geworden:
Ich wollte mal wieder was Leichtes. Nicht nur, dass der fertige Pulli schön leicht ist und trotzdem superwarm, es sollte auch leicht zu stricken sein. Darum hab ich bei dem langen Verlauf auch gar nicht versucht, alle Teile gleich hinzubekommen. Gestrickt, wie es kam. Ich war auch froh, dass ich mich gleich dafür entschieden hab, den Mitten im Rückenteil kam dann ein angeknotetes Knäuel dran. Auftrennen ist nämlich bei diesen Garnen richtig doof.
Eigentlich kaufe ich gerne Lana Grossa Garne mit passender Anleitung, wenns einfach sein soll. Aber hier war es doch etwas kompliziert. Denn obwohl ich weder Brettstricker noch Lochmusterhersteller bin, habe ich bei den großen Teilen 30 (!) Maschen weniger gebraucht, als angegeben. Ein hoch auf die Maschenprobe!
Daraus resultierte auch, dass ich statt der angegeben 16 Knäuel nur 8 gebraucht habe. Es kann allerdings auch sein, dass in der Anleitung einfach was falsch gelaufen ist, da die Alta Moda fine degradee ja im 25 g Knäuel verkauft wird. Was solls, ich hab jedenfalls wieder ein Teil, dass ich auch zum Arbeiten tragen kann, da ist es nämlich meiner Meinung nach zu kalt.

Infos:
Anleitung FILATI Handstrick 53
Garne Alta Moda Fine degradee und Silkhair Lux

Was die anderen heute zu zum Zeigen haben, seht ihr HIER.

Kommentare:

  1. Das ist bei den Filatiheften ja eher ungewöhnlich,dass die Anleitung so daneben liegt.
    Ich habe auch schon öfter daraus gestrickt und mir Komplett-Pakete besorgt.
    Na, gut, dass du die Maschenprobe gemacht hast!
    Das Ergebnis gefällt mir richtig gut!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben ! Toller Pulli !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass die Anleitung so schlecht war, das Ergebnis ist aber sehr überzeugend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...