Innovis VQ2

Ich teste immer noch, was die Maschine hergibt.
Ich hatte echt erwartet, dass mal eine geradeaus Nähen kann. Zuviel verlangt?
Ich kann doch nicht für jeden einzelnen Stich die Feineinstellung ändern.
Aber immer, wenn ich grad am motzen bin, erfreut sie mich wieder. Quertransport ist was Tolles!
Mh, aber so langsam frag ich mich, wie perfekte Knopflöcher denn jetzt nun auszusehen haben. Bei keiner Testmaschine hab ich bis jetzt was rausragendes gefunden.
Vom Stopfen (links) hab ich mir allerdings mehr erwartet. Oben und unten sind die Linien unterschiedlich lang. Meiner Erfahrung nach ein Balanceproblem.

Meine Topaz ist ja grad beim Kundendienst, daher sind direkte Vergleiche schlecht möglich. Aber wenn ich so überlege, hab ich wieder den Eindruck, es steckt zu viel Geld im Farbdisplay. Die Topaz 30 kostete neu etwa so viel wie die Innovis VQ2, kann ja aber noch sticken.

Ich glaube, meine Entscheidung, welche Nähmaschine ich mir als nächstes kaufen werde, festigt sich immer mehr (und die ist beim Supertest nicht dabei).

Kommentare:

  1. Hi,
    ich verfolge jetzt schon länger Deinen Blog. Jetzt machst du mich neugierig. Welche Maschine würdest du dir noch dazu kaufen?
    Ich habe ja die Janome MCP 6600 als Zweitmaschine und liebe sie heiß und innig.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    Im Moment tendiere ich zur Husqvarna Sapphire 960Q. Im Oktober fahr ich ja zum Nähpark (Supertestertreffen) und dann werde ich sie mal probenähen. Eine Janome kommt aber vorher auch noch zu mir, da bin ich auch gespannt drauf.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ok. Danke für Deine Info.
    Ich besitze die Pfaff sensation pro. Da ich immer das Gefühl habe, das HUS und Pfaff doch einige Gemeinsamkeiten haben, war ich jetzt total neugierig.
    Danke für Deinen tollen Blog und auch für Deine tollen Nähtipps.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar haben die Ähnlichkeiten, kommen mittlerweile ja aus dem gleichen Haus. Hauptunterschied ist für mich, dass Pfaff das IDT hat und Hus den Nähberater.
      Freut mich, dass Dir mein Blog gefällt!
      LG
      Tanja

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!