Wald....Bäume....

...wie ging nochmal der Spruch? Ich denke, ihr wisst es nach dem Lesen des Beitrags. Bei mir hat er neulich zugetroffen:
Ich will Stash abbauen. Dazu will ich mir ein paar Basicschnitte zusammensuchen, dann gehts schneller. Einen für ein Jerseyshirt, einen für eine Bluse aus Webware erst mal. Untenrum kommt später. Also hab ich alle meine Schnittmusterhefte gewälzt:
Die sind alle voll.
Aber irgendwie hab ich für die Bluse nicht DEN Schnitt gefunden. Zu kompliziert, zu figurbetont, zu langweilig, falsche Größe, usw.
Irgendwann hab ich dann alle Ordner weggepackt, ich muss ja auch mal was arbeiten.
Ab an den Kleiderschrank, was ziehe ich heute an?
Tür auf, was strahlt mich an? Eine pinke Seidenbluse. Ach, die gibts ja auch noch. Hab ich im Winter genäht. Warum eigentlich und warum hab ich sie noch nicht getragen?
Jetzt kommt der Sommer, jetzt darfst du raus.
Oh ja, passt ganz gut. Nicht zu eng, aber trotzdem figurbetont. Was war das nochmal für ein Schnitt?
Ach ja, Lutterloh!
Der Stoff ist aus dem Schnäppchentreff, hat sage und schreibe 1,50 Euro gekostet. Wenn das mal kein Schnäppchen ist.
 Ob es wirklich reine Seide ist, könnte ich jetzt nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Davon brauch ich mehr! Das ist genau mein Basicschnitt für die Blusen. Manchmal ist ein bisschen Ordnung doch gut, hier ist er ja.
Ich fürchte, ich werde euch demnächst mit diesen Blusen zuschütten. Sehts mir nach.
Ich geh jetzt erst mal auf die Arbeit und die Bluse zum MMM.
Nein, das Walkaway Dress hab ich nicht vergessen, ich habs extra für euch nochmal als Bluse genäht, kommt nächste Woche. Ich hoffe, bis dahin seh ich den Wald wieder.

Kommentare:

  1. Ein Wahnsinns-Schnäppchen! Die Bluse steht dir wirklich hervorragend :). Und Hut ab, dass du deine Schnittmuster so toll organisiert hast. Bei mir herrscht da mehr das Chaos :D.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das kein Schnäppchen ist. Die Farbe ist klasse; so eine leuchtended Sommerbluse finde ich sehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. die schaut ja toll aus. Und so ein schön leuchtendes Rosapink.
    Über Schnittmustermangel kannst du dich wohl nicht beklagen...

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Bluse ist große Klasse, diese Farbe! Und der Schnitt passt sehr gut dazu. Ja, manchmal liegt das Gute ganz nah. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Mal abgesehen von deiner beeindruckenden Bluse in dieser unwiderstehlichen Farbe - du hast ja eine tolle Ordnung in deinen Schnittmusterarchiven!
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bluse ... tolle Farbe ... toller Schnitt ... tolle Ordnung!! ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!