Für Kinder

Eigentlich näh ich ja eher selten für Kinder. Das hat verschiedene Gründe.
Zum einen sind meine nicht mehr soooo klein und wollen auch nicht betüddelt werden.
Zum anderen habe ich grad bei kleineren Kindern immer Bedenken zwecks der Sicherheit.
Aber für meine Nichte ist schon mal eine neue Kindergartentasche drin, sie ist ja jetzt schon groß....
Die Tasche hab ich roh bei Dawanda bestellt und hinten unten noch zwei D-Ringe angebracht, damit sie als Rucksack bequemer ist. Die Stickdatei für die Klappe ist von Ginihouse und noch mit der Ruby gestickt. Ich finds einfach nur süss!

Zwischendurch bin ich bei Instagram (ja, da bin ich auch KLICK) auf das Buch von Kullaloo gestossen und da es das praktischerweise hier auch in einem Laden gab, konnte ich gar nicht anders...
Elli war die Gelegenheit, endlich mal einen großen Jungen mit einem Kuscheltier zu versorgen, das zudem auch noch als Kissen genutzt werden kann.
Ich hab mich mit der Janome 8900 durchgekämpft.
Aber, so süss Elli hier auch schaut, das war ne schwere Geburt...
Da ich von dem Plüsch noch mehr da hab, werde ich nach der Testzeit Elli nochmal mit meiner Topaz nähen.
Elli mag sicher noch Geschwister haben, oder?

Verlinkt bei Kuschelfreunde.

Kommentare:

  1. Die Kindergartentasche ist soo entzückend geworden - die Stickdatei ist wirklich niedlich!
    Und der Elefant ist erst genial - Kuscheltier und Kissen in einem!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Schön !!!Elli ist so niedlich, war es wirklich für dich schwer zu nähen ? Bei dem Ergebnis nicht ! L.G. von Wilma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Elli ist auch nicht schwerer als andere Kuscheltiere. Hier lag es an der Nähmaschine.
      Lg
      Tanja

      Löschen
    2. Danke, hast du den Kullaloo Originalstoff genommen ?Ich habe für Kühe den Stoff gekauft, er hat eine sehr gute Qualität.
      Liebe Grüße von Wilma

      Löschen
    3. Nein, der Stoff stammt noch aus meinem Bestand. Ich will erst mal Stoff abbauen. Allerdings möchte meine Tochter gern das Einhorn, wenn ich das nähe, will ich mir den Originalstoff bestellen.
      VG
      Tanja

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!