MMM mit Punkten

Heute zeige ich euch meine Version dieses Shirts:

Ich habe es schon mal kurz gezeigt, da ich es beim Supertestertreffen an hatte. Aber diesem Teil gehört ein eigener Beitrag.
Man hat ja so Schnitte, die sind lange auf der ToDo-Liste. Dieser ist aus einer Burda-Ausgabe von 2014, war auf dem Titel und genau so lang spukt er mir schon im Kopf rum.
Ich hatte aber nie den passenden Stoff.
Eigentlich schon, aber nie genug, denn der Schnitt verbraucht sehr viel Stoff durch die Raffungen und die Ärmel sind auch noch überlang. Bei mir aber nicht, das hab ich gleich gekürzt.
Schlussendlich wurden es dann Punkte statt Streifen. Im Moment mag ich sehr gern die Kombi Schwarz-Weiß.
Durch die Raffungen kaschiert es auch ein bisschen.
Trotzdem habe ich festgestellt, dass ich den Schnitt für eine bessere Passforn noch etwas ändern muss, wie immer obenrum. Aber das war vorher durch die Raffung für mich nicht zu erkennen.
Mein letztes Teil ohne Cover! Schade, dass ich nicht doch noch etwas gewartet habe, mit Cover wärs noch besser geworden.
Da ich aber einen Streifenjersey in bunt nochmal bekommen hab, den ich schon mal für ein Raffshirt verwendet habe, werde ich mir diesen Schnitt nochmal machen.
Da ich auch mal wieder keine Labels mehr da hatte, hab ich sie jetzt einfach mit Silhouette Studio neu entworfen und als Flockfolie aufgebügelt. Ich denke, dabei bleibe ich.
Schade ist mal wieder, dass ich nicht mehr weiß, wo ich den Jersey her habe.... Da muss ich mir echt mal was überlegen, die App nutze ich irgendwie nicht mehr und auf den Projektnotizzettel kommt der Stoff ja erst, wenn er verarbeitet wird. Wie macht ihr das?

So, damit bin ich wieder beim MMM dabei!

Kommentare:

  1. Ein tolles Teil ist da Deiner Nadel entsprungen. Ich habe den Schnitt schon ein paar Mal bewundert und glaube, ich werde ihn auch einmal vernähen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ein schönes Teil geworden. Bis jetzt habe ich mich noch gar nicht mit dem Gedanken beschäftigt mir zu notieren welcher Stoff woher ist. Denn wenn ich ihn verarbeitet habe ist er ja weg und eigentlich möchte ich nicht unbedingt mehrere Teile mit dem gleichen Muster. Allerdings -für mich- ein interessanter Ansatz so was bei Unistoffen zu machen.
    Wenn mir was einfällt gebe ich Dir Bescheid.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist das Shirt! Ich finde es klasse, dass man durch den Stoff die schönen Details erst sieht, wenn man ein zweites Mal hinschaut - ein tolles Stück für alle Leute die aufmerksam sind ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Raffinierter Schnitt mit den Raffungen, ist toll geworden und steht dir super.

    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...