Frau Lotte

Eigentlich bin ich kein Ebook-Fan. Das geht schon los mit dem Kleben und Schneiden. Zudem lässt sich Papier immer so schlecht anhalten wegen der Passform. Und die meisten Ebooks passen bei mir auch nicht richtig.
Aber als ich Frau Lotte bei Petra gesehen habe, wars doch um mich geschehen.
Und ich hatte auch schon passenden Stoff da.
Jaaaa, schwarz. Ich weiß. Kann man ja mal wieder voll viel erkennen, zumindest bei meinem Foto-Talent.... Aber ich hab in letzter Zeit einfach festgestellt, dass ich eben nicht so bunt bin. Irgendwie hat man ja immer den Eindruck, in der Nähszene ist alles bunt.
Ich wurde sogar mal drauf angesprochen, als ich schwarz getragen hab, das würde so gar nicht zu mir passen. Normal würde ich doch immer so schön bunt und selbstgenäht tragen.
Mal sehen, ob ich die Dame mit einer meiner neuen Kreation mal treffe. Hier liegen nämlich noch zwei weitere Teile in schwarz, die ich euch noch nicht zeigen kann, da keine Fotos da.
Ich würde die Frau Lotte nie mit normalem Bubikragen nähen. So gefällts mir viel besser.
Endlich ein Pulli, den ich auch im Geschäft tragen kann. Der Stoff ist von Buttinette.
Aber einfach so nähen war wieder nicht. Ich hab Abnäher rein gemacht. Dank meiner Oberweite muss ich in Größe 42 nähen, das würde sonst untenrum wie ein Sack hängen.

Die Idee mit den abgerundeten Bündchen ist super und ich hab da schon so ein paar Ideen für die nächsten Teile.
Wieder mal dabei beim MMM!




Kommentare:

  1. Ein echt schöner Pulli! Der STrukturstoff passt super zu dem Schnitt, gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Teil! Steht dir super!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Pulii, dadurch dass er Muster hat ist er ja nicht so schwarz. Mit der Kette sieht es toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wer sagt denn hier was gegen schwarz; ich mag schwarz sehr gerne und als Sweater schön lässig zur Jeans ist das eine feine Sache.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...