Mrs. Klassik

Ich habe festgestellt, dass ich etwas hinterherhinke mit Postings. Aber dann hab ich demnächst ja genug zum Zeigen...
Den Anfang macht erst mal ein Probelauf, der sich doch zum Lieblingsteil entwickeln könnte.
Schon vor längerem hab ich mir diesen Schnitt bei Makerist gekauft: Mrs. Klassik.
Nachdem ich den üblichen Brustabnäher eingefügt hatte, hab ich meine Vorräte durchwühlt nach geeignetem Probestoff.
Meine Wahl fiel auf einen Sweat, der mich immer etwas geärgert hat, weil er manchmal einen seltsamen Farbstich hatte.

Ganz spontan hab ich dann zum Ringeljersey für die Ärmel, Säume, Kragen und Passe gegriffen. Das war mal ein Rest zum Schnäppchenpreis. Und als die Kombi so da lag, war mir klar, dass ich hier endlich mal die CrochetBIG von Regenbogenbuntes sticken kann. Ein Anker war auch noch in der engeren Auswahl, aber das wär mir dann doch etwas zu maritim gewesen ;)

Hinten hab ich dann noch etwas an meinen Paspeln geübt und die Cover durfte auch ran.
Vorne auch. Ein kleiner Fehler ist mir dann doch noch passiert, aber was solls. 
Obwohl ich eigentlich gar kein Fan von Blau-Rot-Weiß bin, ist das im Moment mein Lieblingspulli.
Damit sind meine Sweat-Bestände auf 0 und ich kann nächsten Freitag auf dem Stoffmarkt wieder zuschlagen. 

Ab zum MMM!

Kommentare:

  1. Oh so bald ist bei dir schon wider stoffmarkt? Da bin ich ja neidisch ;-) und den Pulli find ich auch echt schön!

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli sieht toll aus, die Häkelkreise passen perfekt. Bin jetzt ganz verwirrt, wo ist den Stoffmarkt, ich habe mir den 16.4. gemerkt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diese marine-farbkombi :-) wirklich ein toller pulli! vor allem der kragen gefällt mir sehr!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh super eine MRS. Klassik ;) Bisher habe ich nur den MR. vernäht, aber ich glaube ich muss den Schnitt für mich auch noch kaufen!
    Die roten Ringel zum dunklen Stoff passen sehr gut,
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Dafür, dass dies der Probelauf ist, ein echter Hingucker. Sieht super aus.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...