Kuschelfreunde

Ist ja nicht grad mein Spezialgebiet, aber irgendwie musste ich dieses Buch einfach haben:
Kuschelfreunde von Kullaloo
Und hab auch gleich losgelegt. Dieser Kuller enstand nur aus Resten und einem ehemaligen Jackenkragen. Ich wollte einfach nicht warten, bis passender Stoff geliefert wird.
Der Elefant ist für den Junioer. Da er schon immer eher praktisch veranlagt ist, fand ich die Kissenversion einfach passend.
Aber dann braucht die Tochter natürlich auch ein Kissen, aber doch nicht als Elefant.
Also war ein wenig Bastelarbeit nötig. Bitte, das Einhorn als Kissen.
Mama, kannst du auch vergrößern? Ich hab das Einhorn in der Schule gezeigt....
Aber netterweise doch lieber mit Beinen. Und Stickerei. Und am besten morgen...
So ein Stress und dann hat das Einhorn trotzdem die Skifahrt verpasst, weil die Lehrer keinen Schlüssel für die Schule hatten. Jetzt wohnt es jedenfalls im Klassenzimmer. Mich würde mal interessieren, wie es inzwischen aussieht....
Ich liebe jedenfalls dieses Buch, schon allen wegen der mitgelieferten Stickdateien für die Gesichter. Das ist genau mein Ding!

Verlinkt bei Kiddikram.

Kommentare:

  1. Ich bin grad hin und weg, meine Güte sind die alle Knuffig. So schön. Vorallem der runde Wicht. Sehr, sehr schön. Tja, würde es sich auch ohne Stickmaschine lohnen?
    Ganz liebe Grüße und nen schönen Sonntag dir und deinen Lieben,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, geht auch super ohne. Dann werden die Gesichter halt mit der Hand gestickt, genäht oder appliziert. Oder mit der Nähmaschine.
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Schöne Kuschelfreunde hast du genäht. Ist da auch eine Katze dabei? Die gestickten Gesichter finde ich auch besonders toll!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge!
      Nein, Katze ist keine dabei. Aber im Buch "Meine Kuschelfreunde" ist eine drin, die hab ich schon mal genäht.
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Ich habe es mir gegönnt, auch ohne Katze.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Bin gerade beim Stöbern darüber gestolpert - totaaal süüß!! Besonders das Einhorn <3
    Nach welchem Schnittmuster ist der Kopf denn genäht? Das mit dem Kissen ist ja bestimmt vom Elefanten abgenommen, oder?
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Der Kopf ist vom Einhorn übernommen, das auch in dem Buch zu finden ist.
      LG
      Tanja

      Löschen
  5. Soo toll. Ich habe mir das Buch heute auch bestellt. Ich muss nämlich auf Wunsch ein Einhorn-Kissen nähen und der Post hat mich gerettet. Ich hoffe sehr, dass ich das Einhorn auch als Kissen hinbekomme. Fummelarbeit ist nicht so mein Ding ;-) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...