1. Coveralong - ich habe fertig

Zumindest zwei Skarpas. Eine dritte ist schon in Arbeit. Aber da noch ein paar von euch am Nähen sind, hier schon mal ein Beitrag zu meinen beiden.
 Erst mal Skarpa Nummer 1, meine Pharaonen-Skarpa ;)
Ich empfehle auf jeden Fall die großen Taschen. Die reichen mir grad, die kleinen wären mir sicher zu klein. Sollte ich jemals die kurze Version nähen, lasse ich die Taschen lieber weg.
 Ist doch gar nicht so viel gold, oder?
Aber jetzt kommts goldig:
 Die vorderen Taschen von innen.
 Die obere Kante der vorderen Tasche.
Nein, Passe und Tascheneingriff sollen sich nicht treffen. Bei der zweiten hab ich kurz überlegt, den Schnitt dahingehen zu ändern, habe ich dann aber doch dazu entschieden, den Tascheneingriff lieber höher zu machen, als niedriger.




 Hab mir Mühe gegeben, aber ich bin nicht perfekt...



So, genug geglänzt? Dann gehts gleich mit der zweiten Skarpa weiter:
 Es war noch ein Rest Lillestoff da ;)

Schnitttechnisch habe ich nur den vorderen Tascheneingriff erhöht.
 Aber diesmal durfte der Bandeinfasser ran, wieder linksrum.
 Zum schmalen Einfasser fand ich zwei Nadeln passender als drei. Wieder mit Decora12.
Wie schon gesagt, wird nicht meiner letzte Skarpa sein. Mal sehen, wieviele ich hinbekomme, bis der letzte Teilnehmer des Coveralongs fertig ist.

Schnittmuster: Skarpa von Maluri, Top Lutterloh
Stoffe: Stoff-Ideen Bamberg, Lillestoff
Garne: Sulky Metallic, Madeira Decora12
Maschinen: Ovi W6, Janome Cover Pro, Bernina215
Verlinkt bei: Kostenlose Schnittmuster , Creadienstag

Kommentare:

  1. Richtig schön geworden die Hosen. Besonders das goldene Garn gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Pharaonenhose ist einfach der Hit! Und deine Covernähte mahen echt Lust auf mehr: irgendwann schaffen das meine Maschine und ich auch.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Beide sehen super aus, Tanja! Vielen Dank für die vielen Ideen und Tipps!
    liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, zufällig bin ich auf deine Seite gekommen. Sehr schöne Sachen machst du. Die Shorts sind echt klasse geworden. Sie gefallen mir sehr gut. Ich habe mich auch bei dir als Leserin eingetragen,damit ich nichts mehr bei dir verpasse. Schönen Sonntag.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Danke für euer Lob, hab mich sehr gefreut!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...