Bluse in pink

Zuerst mal vielen Dank für die lieben Kommentare zur Jeans, die mich diesmal auch auf anderen Wegen erreicht hatten. Persönlich angesprochen ist doch was ganz anderes...
Im Moment maile ich gerade mit Buttinette wegen dem Stoff, ich werde berichten. Stoff für die zweite und dritte liegt schon bereit, allerdings ist jetzt erst mal die Sommergarderobe dran.

Sommer, naja.... Es war schon etwas windig beim Fotografieren. Hier seht ihr eine Bluse, der Ausgangsschnitt stammt aus der Burda 12/12. Allerdings habe ich den Schlitz nach vorne verlegt, fand ich praktischer und dekorativer.
 Und dann kam gleich der Kommentar, warum ich heut mit langen Ärmeln rumlaufe.
Aber ich habs schon mehrmals erwähnt, in dem Geschäft, in dem ich arbeite ist es aus bautechnischen Gründen sehr lange sehr kühl. So lange, dass die Kunden im Sommer fragen, ob wir ne Klimaanlage haben. Zudem hab ich dann am PC auch immer kalte Arme, wenn ich länger Schreibe oder mit der Maus arbeite.
Also für mich die ideale Ärmellänge. Schieben geht ja im Notfall auch.
Ich kann diesmal leider nicht sagen, was es für ein Stoff ist und wo ihr den bekommt. Er lag so lang in meinem Stash.... Ich glaube, er war sogar aus dem Kolping-Schnäppchentreff.
Er hat ne Seidenoptik, ist aber sicher eine Kunstfaser. Auf jeden Fall pflegeleicht, da ja schon genung Knitterfalten drin sind.


Die Ärmel erschienen mir dann doch etwas zu lang, bei der nächsten werden sie gekürzt.
Die Knöpfe hab ich bei einer Shoppingtour in Erlangen erstanden, leider weiß ich auch hier nicht mehr, wie der Laden hieß.
Ich habe den Schnitt bereits als Kurzarmversion genäht, aber da müsst ihr euch noch eine Weile gedulden... ;)

Schnittmuster: Burda 12/2012
Maschinen: Husqvarna Topaz 30
Stoff: vermutlich Viskose und andere Kunstfaser, vermutlich aus dem Schnäppchentreff

Kommentare:

  1. Eine tolle Bluse und sie steht dir wirklich wunderbar. Ich liebe ja kräftige Farben auch sehr. Du sicher auch, nehm ich an? Dann zeig es doch und lache mal richtig auf den Bildern... das steht dir noch viel besser... ich weiß, mir fällt es auch schwer, ich stehe auch lieber hinter der Kamera... trau dich! :)
    LlG Lu

    AntwortenLöschen
  2. sieht prima aus :-) toll gemacht. ich mag den ausschnitt :-).

    AntwortenLöschen
  3. Danke für euer Lob.
    Lucie, ich werde ich bemühen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!