Mein erstes Freebook für Damenbekleidung

Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie das ankommt.
Schon vor längerer Zeit habe ich euch mal diese Hose gezeigt:


Den Schnitt habe ich mir selbst erstellt. Grundlage war eine alte "Jogginghose", deren Schnitt ich dann mit ein paar Probemodellen angepasst habe, bis quasi jeder cm verändert war ;)
Das ist nun mein Grundschnitt für meine "Couchinghose" und ich wurde gefragt, ob ich den nicht mit euch teilen möchte.
Da ich aber über keine technischen Hilfsmittel zum Schnittmuster erstellen und gradieren verfüge, habe ich das erst mal verneint.
Aber wie ihr wisst, ich kann ja nicht anders...
Aufs gradieren musste ich trotzdem verzichten (bzw. ihr), das wär mir jetzt echt zu viel. Aber wer wie ich Hüftmaß 96 cm hat, kann sich jetzt eine Hose für zu Hause nähen:
Hier gehts zur Anleitung: KLICK
Und hier zum Schnittmuster: KLICK
Für die Anleitung habe ich die Hose nochmal genäht, trotzdem gibt es noch keine Bilder für alle Taschenversionen, aber das bekommt ihr sicher auch so hin. Ich werde die Anleitung hin und wieder überarbeiten, das seht ihr dann an der Versionsnummer.
Ich habe nämlich bis heute aufs Probenähen verzichtet!

Sollte jemand eine Couchinghose nähen und möchte sie zeigen, einfach melden, dann starte ich eine Linkparty dazu.

Hier noch ein paar Bilder der Hose aus der Anleitung:
 Jaaaa, der Stoff ist gewöhnungsbedürftig. Sowas passiert halt im Kaufrausch.
 Es gab doch mal eine Slamlomfahrerin, die so was an hatte, oder?
 Doch kein richtiges Zebra, die haben hinten ja horizontale Streifen...(na, wer hats gewusst?)
 Aber ich geh damit ja nicht raus.
 Ich steck meine Oberteile zu Hause normal auch nicht in die Hose, alles nur für euch!





Covern musste natürlich hier auch sein!

Schnittmuster: Eigenes, Link oben
Stoffe: Stoffmarkt (Zebra), Tedox (hellblau), Stoff u. Stil (Scuba oben)
Maschinen: Ovi W6, Janome Cover 2000, Husqvarna Topaz
Verlinkt bei: Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Kommentare:

  1. Tolle Hose !
    Ich finde den Stoff klasse, mal was anderes als das alltägliche.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Haha Tanja, die Hose ist sowas von toll. Also ich meine die hellblau-Zebra-Kombi. Find ich echt klasse... Und ich werd dann mal meine Hüfte messen, hihi. Vielleicht passt es ja. LG Lu

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...