Wintermantelsewalong Teil 1

Huch, fast verpasst, heute gehts ja los.
Ich hätte gerne einen Mantel mit Kapuze, großen Taschen und warmem Futter.

Derzeit habe ich zwei Modelle in der engeren Auswahl:
Zum einen der Pepernoot Coat, weil er mir immer wieder über den Weg läuft. Eigentlich mag ich ja nicht nähen, was alle nähen, aber es geht ja nicht um ein T-Shirt oder einen Pulli.

Als Alternative dann noch dieser Burda-Mantel:
Der Pepernoot hätte den schöneren Verschluss, aber unter dem Burda kann ich vermutlich mehr anziehen.... 
Stoff hab ich noch nicht, möchte ich dann gezielt kaufen.
Jetzt schau ich erst mal bei den anderen, vielleicht finde ich da Inspiration oder Entscheidungshilfe:
Wintermantelsewalong

EDIT: 

Ich habe mich entschieden. Es wird der Burda-Mantel. Danke für eure Kommentare und ich freu mich schon auf die nächsten Teile des WMS.

Kommentare:

  1. Ich fürchte, ich bin keine Entscheidungshilfe, denn mir gefallen beide Schnitte sehr gut.
    LG, Constance

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch beide Mantelschnitte sehr schön, gebe dir aber Recht, dass zu dem Burdamantel stilmäßig mehr passt. Bin gespannt, wie du dich entscheidest!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Unter Papernoot passt auch alles, was man sich so vorstellen und der Schnitt ist wirklich schön. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    Also ich plädiere ja für den Pepernoot Coat :) Den nähe ich auch. Okay, würde bei dir ja dann eher dagegen sprechen, wo du doch was nähen magst, was keiner näht ;-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch ein gutes Zeichen wenn ein Modell oft und gern genäht wird. Zum einen findest du viel Ideen und Nähtipps und zum anderen spricht das für einen guten Schnitt. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen beide Schnitte gut, aber ein kleines bisschen besser noch der Burda-Mantel. Der Kapuzenkragen ist toll ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Gefallen tun mir beide Schnitte. Aber vom Stil ist der Burda Schnitt flexibler - da passt alles zu. Beim Coat ist es doch eine bestimmte Stilrichtung die man einschlägt.

    Egal für was du dich entscheidest, ich bin sicher, es sieht klasse aus.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Beide toll. Da kann ich nicht helfen.
    LG Dana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...