Säumer für die Janome Cover

Eigentlich hab ich grad nichts zum covern da, da ich immer noch an meinem Mantel nähe und zwischendurch an meiner dritten Chobebag. Aber die Säumer lagen nun mal da und wollten getestet werden.
Herr Bauer von Nahttechnik hat sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
HIER hab ich euch die Säumer gezeigt, die nach unten umschlagen.
Heute sind die nach oben dran. Ich hab sie in verschiedenen Ausführungen. Zuerst mal diese beiden, einmal um nach oben (A75 up). Gibts von Golden Shield und von Dayu. Wieder in 22 mm, das ist meine Standardbreite.
Im Prinzip genau so, wie die Säumer nach unten. Aber praktisch, wenn ihr die linke Seite der Covernaht aussen haben wollt. Wie schon oft erwähnt, ich bügel lieber und nähe frei Hand, aber bei größeren Teilen  werde ich vermutlich auch ab und an mal darauf zurückgreifen.
Die Säumer zwei mal um sind schon etwas größer:
Oben A70,m unten A11. Leider passt der untere einfach nicht an die Janome. Der macht mir einen etwas besser Eindruck betreffend der Stoffführung:
Durch die Kugel soll er sich besser in Form legen.
Also leider nur der hier im Test.
Mit Baumwollwebware überhaupt kein Problem, aber ich hatte auch einen flutschigen Blusenstoff, mit dem hat es gar nicht geklappt.
Wie es mir genau dabei ergangen ist, seht ihr hier:


Ab damit zu den Covertipps!

Kommentare:

  1. Hallo,

    hast du einen link zu den 1x um nach oben? ich find die nicht...

    danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Bauer hat im Moment keinen Shop, sondern nimmt Bestellungen nur per Mail oder Telefon an. Die findest du hier: https://covernmitjanome.jimdo.com/bezugsquellen/
      LG
      Tanja

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...