Frühlingsgarderobe

Heute rumst es mal in meinem Kleiderschrank. Ich war die letzte Zeit schon ziemlich fleißig und zeig ich noch schnell, was entstanden ist, denn zum fotografieren hatte ich irgendwie kaum Zeit. Ausnahmsweise mal ohne viel "Somachichdas".
 Meine Bluse vom Sewalong. Aus der Burda 5/14, Modell 131.
 Knöpfe zu finden war ziemlich schwer. Ich dachte nämlich zuerst, die Punkte wären dunkelblau, aber sie sind schwarz. Also hab ich erst welche bestellen müssen und wurde fast nicht rechtzeitig fertig. Mit den Nähen dann schon, aber ich hatte keine schönen Bilder.

 Was zwischendurch immer geht, ist ein Wasserfallshirt. Zwei Teile, ratzfatz.

 Den Stoff von Lilalotta (Swafing) hab ich jetzt lang genug gestreichelt.


Aus diesem Stoff wollte ich mir eigentlich eine Schürze für eins meiner Dirndl nähen, aber dann fiel mir spontan die Bluse aus der Burda 4/16 ein. Ist ja auch fix genäht.

 Zwischen Jeans, Kleid und Schnittmusteranpassung brauch ich einfach mal was zur Enstpannung.
Das wars auch schon. Mein Kleiderschrank ist ein bisschen mehr auf Frühling eingestellt, die nächsten Stofflieferungen brauchen noch etwas (Vorbestellungen), so kann ich mich in Ruhe dem Projekt "Cardigan" widmen.

Stoffe: Karstadt, Swafing
Schnitte: Burda und von Kaufshirt abgezeichnet
Maschinen: Topaz 30, Bernina L460, Janome Cover 2000
Kamera: Sony Alpha 6000
Fotograf: Markus Beck
Verlinkt bei: Rums

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    lustig --- ich lese hier in deinem Blog und stelle fest, dass ich das gleiche Burda Modell zur Zeit am nähen bin. Modell 131. Interessant. Ich habe deinen Link abgespeichert und werde jetzt öfters hier vorbeischauen. Schöner Blog! LG Andrea von Alles-Selbstgemacht

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja schon einiges fürs Frühjahr anzuziehen. Schöne Schnitte, schöne Stoffe!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. wow sieht toll aus :-). gut ist der frühling schon da.

    liebe grüsse

    chrissie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...