Kleine Geschenke...

...muss man immer parat haben.
Ich hab ein kleines Fach in meinem Schrank dafür. Gerade Börsen, Taschen und Kirschkernkissen mach ich gerne mal mehrmals und nicht nicht eins, wenn ich es brauche.
Geradezu ideal erschien mir das das Freebook von Pattydoo, die Geobag.

Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen.

Die Anleitung gibts kostenlos bei Pattydoo.
 Dieses Kunstleder gibts bei Tedox.

Dieses Kunstleder auch ;)

Das ist Wachstuch vom Stoffmarkt.

Dieses Kunstleder hab ich ertauscht.
Hier noch ein paar Infos, was ich anders gemacht habe:

Da ich kein aufbügelbares Volumenvlies zu Hause hatte, habe ich einfach ein paar Putzlappen zweckentfremdet (heute näh ich, morgen putz ich....). Wenn sie zu klein sind, kann man sie mit dem Zickzackstich zusammensetzen.
Da wird der Futterstoff dann nur noch aufgeheftet, das reicht.

Ich wollte unbedingt auch Quasten dran haben, hatte aber keine von diesem Metallteilen da und ich muss ehrlich gesagt auch Material abbauen. Daher hab ich das Geld lieber in eine neue Heißklebepistole investiert (da meine Tochter die im Moment im Dauereinsatz hat) und die Quasten einfach selbst gemacht.
 Zwei Rechtecke ausschneiden und fransig einscheiden. Dazu zwei schmale Streifen für den Henkel.
 Der wird erst mal mit der rechten Seite auf die linke Seite der Quaste geklebt.
 Die wird dan nach innen eingeschlagen und wieder festgeklebt.
Jetzt muss das Ganze schon an den RV. Henkel durchziehen, nach unten legen, etwas Kleber drauf und weiterwickeln.
 Immer nur kleine Tropfen Heißkleber verwenden.
Am Ende noch mit einer Klammer befestigen und aushärten lassen.

Verlinkt bei: Somachichdas
Schnittmuster: Geobag von Pattydoo
Stoffe: Stoffmarkt Fürth, Kunstleder ertauscht. Tedox
Reissverschlüsse: Ebay
Stoffklammern: NKD
Nähmaschine: Bernina 215

Kommentare:

  1. Was für tolle Taschen!! Die Putzlsappen sind doch immer wieder phantastisch anders einzusetzen als gedacht! - hihi....davon abgesehen, dass es SO definitiv mehr Spaß macht *zwinker* Lieben DANK für das schöne Tutrial! Mit lieben Grüßen Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ui, soviele schöne Taschen. die Idee mit dem "Vornähen" muss ich mir mal merken, immer gerade ich dann kurz vorher ins Straucheln ;)

    Ne Klebepistole hab ich nun auch endlich, aber nichts zu kleben gefunden bisher :D Danke für die Inspiration mit den Quasten! Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Super ! Wird heute nachgemacht ;-)


    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!