Coveralong Nachreiche mit Plott

Heute war doch mal das richtige Wetter für Fotos! Also schnell zwischendurch ins Kimono Tee geschlüpft und ein paar Bilder geschossen.
 Endlich das passende Shirt zur Sonnenbrille! Ist die nicht klasse? Ich liebe sie. Echtholz mit Muschelbesatz, an der bin ich einfach nicht vorbeigekommen.
 Und heute passen sogar die Schuhe.... die ich mir bei meiner Tochter ausgeliehen hab.
 Die Plottdatei ist ein Freebie und ihr findet es hier: LoveSVG
 Die Kanten habe ich mit Madeira Decora 12 und dem Bandeinfasser auf links gecovert.
 Ab und zu denk ich doch an ein Label.
 Schade, dass die Metallicfolie so schwer zu fotografieren ist.
 Ich hab sie von Blaues E kreativ.
 Der Stoff für mein Kimono Tee ist mal wieder Gitte von Swafing. Da sieht man halt nicht jede Speckrolle durch.
Jetzt werd ich noch ein bisschen die Sonne geniessen, dann muss ich leider ausgerechnet am schönsten Tag der Woche arbeiten...
Euch wünsch ich noch einen schönen Tag!

Schnittmuster: Kimono Tee Maria Denmark
Stoff: Gitte von Swafing
Garn: Madeira Decora 12
Maschinen: Bernina L460, Janome Cover 2000, Bernina 215
Plott: LoveSVG
Plotter: Silhouette Cameo, Hobbysqueezy
Folien: Blaues E kreativ
Brille: Stadtholz Blumenthal
Verlinkt bei: Memademittwoch

Kommentare:

  1. Tolles Shirt, passend zum tollen Wetter, auf links covern muss ich also auch mal probieren...
    Der Effekt gefällt mir.
    Ich häng auch noch hinterher, mein Post kommt aber noch 😉

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das Shirt ist echt schön geworden. Ich habe auch eine Frage, der Jersey hat doch Elasthan oder? Wie hast Du das mit dem Bandeinfasser hingebracht? Bei mir rafft der Einfasser den Stoff am Halsausschnitt so sehr zusammen das es total Falten wirft,aber nur wenn es ein Jersey mit Elasthan ist. Gibt's da einen Trick oder welchen Bandeinfasser verwendest Du?
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gitte enthält 5 % Elasthan. Aber der Stoff läuft ohne Probleme durch den Einfasser, ich habe keinen Trick. Ich habe den Original in breit und einen Nachbau aus den USA, der hinten nur einmal umschlägt.
      LG
      Tanja

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!