Verano Nr. 2

Bei meinem ersten Besuch im Nähstoffreich in Nürnberg habe ich mir nochmal was von dem tollen Voile "Waves" von Swafing mitgenommen.
Den ersten hatte ich ja zu einer Verano verarbeitet:
Da fiel die Entscheidung für die zweite nicht schwer, wenn auch mit ein paar Änderungen.
 Hier habe ich die Ärmelabschlüsse mit der Bernina L460 und Decora12 eingefasst.

 Ausserdem hab ich mich getraut und nur eine Lage Stoff verwendet. Auch im Vorderteil.
 So ist die Bluse wirklich schön luftig. Und man sieht gar nicht so viel durch, wie ich befürchtet hatte.
Tja, mehr gibts dazu nicht zu sagen, einfach nur mal was genäht. Muss auch mal sein.

Schnittmuster: Verano von Lillesol und Pelle
Stoff: Swafing Waves Lilalotta von Nähstoffreich
Maschinen: Bernina L460, Bernina 215
Garne: Madeira Decora 12
Kamera: Sony Alpha 6000 (Markus Beck)
Tasche: Schnittmuster Burda, Kunstleder Tedox

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    Deine Blusen sind wirklich schön geworden! Nochmal für Dumme, die Ärmelabschlüsse sind dann quasi mit Rollsaum eingefasst, oder hab ich das falsch verstanden? Auf den Bildern erkennt man das nicht ganz richtig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal, wenn man keine Nahaufnahme macht ;) Das kommt aber sicher nochmal, es ist ein schöner Kantenabschluss, aber kein Rollsaum. Das Decora sitzt schön auf der oberen Kante und wird nicht wulstig. Genäht wird es, wie in diesem Video gezeigt:
      https://www.youtube.com/watch?v=DcY4zwZVhH4&t=627s
      LG
      Tanja

      Löschen
    2. Danke :-). Sieht im Video toll aus. Da werde ich mir wohl auch mal Garn zulegen.
      LG, Steffi

      Löschen
  2. Sieht echt toll aus! Ich hab mich noch nicht an solches Material getraut, um daraus ne Bluse zu nähen. Respekt. Ich hatte mal welches, da gab es aber nur ein Halstuch davon und das hatte dann ziemlich schnell Löcher :-o

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!