Winterkleid im Sommer

Eigentlich heißt der Schnitt ja Winterkleid. Aber er hat mir einfach schon aus Sweat gut gefallen, so daß ich ihn jetzt mal aus Jersey genäht habe.
Den Stoff habe ich mir über Etsy bestellt. Ich habe bei einem Adventskalendergewinnspiel bei Makerist einen 50 Euro Gutschein gewonnen und die Streifen sind mir gleich ins Auge gesprungen.
Beim Zuschneiden habe ich versucht, die Streifen am Rockteil schön hinzubekommen. Geht doch, oder?
Jetzt, da es fertig ist, sieht man glücklicherweise nicht mehr von dem Desater nach dem Zuschneiden. Ich habe die ungefärbte Randbreite nicht bedacht.
Und es war nicht mehr genug Stoff übrig....
 Also habe ich ein passendes Stück aus den Resten gesucht und eingesetzt. Nervenaufreibend....
 Ein bisschen  Deko musste auch noch sein, obwohl man die irgendwie auf keinem Bild richtig sieht.
Und hinten ein kleiner Knopf. Alle aus meinem Stash.
Jetzt hab ich doch glatt noch einen Beitrag für den Mottotag beim Memademittwoch, der passt ;)

Schnittmuster: Winterkleid von Kibadoo
Stoff: Buntstifte Susalabim Lillestoff
Knöpfe: Stash
Maschinen: Bernina L460, Husqvarna Topaz
Verlinkt bei: Memademittwoch
Ich-näh-Bio 
Bio-Linkparty

Kommentare:

  1. Ein schönes Kleid! Der Effekt mit den Streifen gefällt mit gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Kleid, so sommerlich wie Fruchteis! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sowas ist mir auch schon passiert und schön zu sehen, dass man damit nicht alleine ist. Passen echt perfekt aufeinander, die Streifen! Und die siehst 10 Jahre jünger aus :D :D LG Lu

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist toll geworden, der Rock schwingt so schön! Und das mit dem Stückeln ist Dir gut gelungen - man sieht es gar nicht, wenn man es nicht weiß. Noch einen schönen Sommer für Dein Streifenkleid wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid! Die Streifen treffen wunderbar aufeinander und restliche Bastelarbeit sieht man kein bisschen! Sieht super aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das Winterkleid ist wirklich ein wunderbares Sommerkleid geworden. Die Streifen seitlich hast du sowas von exakt aufeinander treffen lassen. Hut ab vor deiner Geduld. Viel Spaß beim Tragen LG Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!