1. Coveralong - Schnittmustervorschläge


Heute beginnen wir mit der Sammlung der Schnittmustervorschläge (Freebook).  Laut der Umfrage wird es ein Teil für Damen. Ehe ihr was vorschlagt, überlegt noch folgendes:
1. Ist das Schnittmuster leicht zu bekommen? Gut wäre einfacher Download, wenn man es erst per Mail abfragen muss, kann das Zeit kosten.
2. Kennt ihr das Schnittmuster? Das wäre hilfreich, so kann man kleine Fehler vielleicht gleich vorher korrigieren.
3. Ist es geeignet zum Covern? Schön covern heißt nicht, möglichst viel von dem Teil von links abzusteppen. Soll der Kragen mit dem Bandeinfasser gemacht werden, müsste der Schnitt auch dafür geeingnet sein, eine Schulter erst mal offen zu lassen.
4. Wer schon einen Stoff im Hinterkopf hat: Passt die Kombination von Schnitt und Stoff?
5. Wie ist die Passform? Figuranpassungen und covern vertragen sich manchmal nicht so gut.
6. Hab ich das passende Zubehör da, oder müsste ich es dann erst besorgen? (Bandeinfasser, Garn, Nadeln).
Es muss übrigens kein Shirt sein, Kleid, Hose, Rock oder ähnliches geht auch.

Weitere Infos findet ihr unter dem Reiter "Coveralong".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar und auch über konstruktive Kritik und Hinweise!