Herbststimmung

Beitrag enthält Werbung, da mir die Stoffe von Swafing zur Verfügung gestellt wurden.

Man merkt es auch an den Farben, wenn es Herbst wird.
Diesmal hab ich mich an braun versucht. In Kombination mit blau ist es tragbar, finde ich. Aber einfach uni braun war dann doch nicht so meins, daher habe ich den Rock mit Biesen versehen.
Der Schnitt ist abkopiert von einem gekauften Rock, der auch Strukturstreifen hatte, war also nicht meine Idee. Ich habe erst die Biesen mit der Cover und dem Kettstich genäht und dann zugeschnitten. Der Stoff ist "Michel" und für mich ein echter Universaljersey, weil er nicht zu labberig ist.
Obenrum gab es einen meiner Lieblingsschnitte aus der Burda 9/11, einfach und effektiv. Ein Vorderteil und ein Rückteil, aber gerade bei Streifenstoffen ergibt sich am Ärmel eine tolle Optik.
Das Shirt ist aus dem Viskosejersey Senna. Dieser hat einen schönen Fall, aber ich achte immer darauf, dass Shirts aus Viskosejersey nicht zu eng sind oder ich was formgebendes drunter tragen kann, denn man erkennt auch die kleinste Speckrolle.

Infos:

  • Maschinen: Bernina L460, Brother CV 3550, Bernina B530
  • Stoffe: Senna und Michel von Swafing
  • Kamera: Sony Alpha 6000
  • Schnitte: Rock abkopiert von einem gekauften Teil, Shirt Burda 9/11
Danke nochmal an Swafing für das Vertrauen, es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch!

Keine Kommentare: